WLAN-Antennensplitter für 2.4 GHz. Band

Antennensplitter  für 2.4GHz. WLAN

Splitter verbinden 2-3  versch. WLAN-Antenne in verschiedene Richtungen

Zusammenschalten von mehreren Antennen in versch. Richtungen

Soll ein grösseres Gebiet oder verschiedene Richtungen abgedeckt werden kann man zwei oder vier Antennen mit einem Splitter zusammenschalten.

Dabei werden die Antennen in verschiedene Richtungen gedreht, so lässt sich z.B. mit zwei 70°-Sektorantennen ein größerer Sektor von ca. 140° versorgen. Die Abstände der Antennen zueinander ist dabei unkritisch. Die phasenrichtige Ansteuerung der Antennen (gleichlange Kabel) ist nur dann wichtig wenn sich Überlappungen bei den Ausleuchtzonen ergeben. Leuchten die Antennen zwei komplett verschiedene Richtungen aus kann man verschieden lange Kabel verwenden.

18096-2-W

Antennensplitter 2-fach

18096-splitter-3.5
  • Beschreibung

Splitter für  2 Antennen.

Es müssen nicht zwei gleichartige Antennen sein, es können Antennen von unterschiedlicher Bauart und Leistung sein. Zur besseren Entkopplung der beiden Teilstrecken kann unterschiedliche Polarisation verwendet werden, also eine Antenne horizontal, die Andere vertikal betrieben werden

18096-3-W

Antennensplitter 3-fach

18096-3-splitter-3.5
  • Beschreibung

Splitter für  3 Antennen.

Es müssen nicht drei gleichartige Antennen sein, es können Antennen von unterschiedlicher Bauart und Leistung sein. Zur besseren Entkopplung der beiden Teilstrecken kann unterschiedliche Polarisation verwendet werden, also eine Antenne horizontal, die Andere vertikal betrieben werden